Wie funktioniert die Fußschule?

Für wen ist die Fußschule ?

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, bei denen eine Fehlstellung der Füße (z.B. Knick-, Senk-, Spreizfuß,) besteht. Auch für Menschen mit Hallux Valgus oder anderen Fußfehlformen, mit und ohne Operation bietet die Fuß Schule Hilfestellungen. Außerdem sind alle, die zur Entwicklung von Fußproblemen neigen (z.B. Stehberufler, Sportler, etc.) und präventiv die Fußfunktion fördern möchten, herzlich willkommen.

Was ist Inhalt dieses Trainings?

• Verbesserung der Wahrnehmung Ihrer Füße
  • spezielle Kräftigung Ihrer Fußmuskulatur
  • Verbesserung Ihrer Fußbeweglichkeit
  • Verbesserung Ihrer Fußkoordination
  • Optimierung Ihrer Belastungsverteilung im Stehen und Gehen

Wie ist die Fußschule aufgebaut?

Die Fußschule findet in der Form der Einzeltherapie statt. Auf der Basis innovativer Therapiekonzepte, wie der Spiraldynamik steht zu Beginn die Wahrnehmung und die Entwicklung eines neuen Gefühls für Ihre Füße. Darauf aufbauend lernen Sie intensive praktische Übungen kennen, die Sie daheim und am Arbeitsplatz in Ihren Alltag integrieren können.

Im Zentrum steht die Hilfe zur Selbsthilfe.